Saturday, July 17, 2010

Berlin (Montag-Samstag)

Montag- Am Montag habe ich Nürnberg um 13 Uhr verlassen, um nach Berlin zu fahren. Wir fuhren mit einem ICE Zug, und um 19 Uhr waren wir in Berlin. Wir haben den Alexanderplatz gesehen, und danach haben wir italienisches Essen gegessen. Es war natürlich lecker. Dann waren wir in unserem Hotel. Es liegt an der Grenze zwischen Neuköln und Kreuzberg, neben einem Park. Es war sehr schön.

Dienstag- Diensag morgen machten wir eine Stadtführung mit einem Bus bis 12 Uhr. Wir haben fast alles gesehen. East Side Gallery war echt toll. Dann waren wir am Potsdamer Platz zum Essen. Das ist ein riesiger Platz, so wie Times Square, aber viel kleiner, und die Gebäude sind nicht so hoch. Danach waren wir in der Nähe von unserem Hotel. Dann haben wir das Holocaust Denkmal gesehen. Das war am Interessantsten. Am Abend haben wir indisches Essen gegessen. Um 19 Uhr sind wir ins Theater gegangen. Wir haben ein Akrobatisches Theaterstück gesehen. Am Abend waren wir einmal im Hotel.

Mittwoch- Am morgen, haben wir Checkpoint Charlie besucht. Das war nicht so interessant. Danach haben wir türkisches Essen gegessen. Dann waren wir im Jüdischen Museum. Das war auch interessanter als ich erwartet habe. Um 5 Uhr waren wir am Prenzlauerberg, und dann hatten wir Freizeit bis 23 Uhr. Ich habe Niklas angerufen, und wir haben uns getroffen. Wir haben Türkisches Essen gegessen, und dann waren wir in dem Park neben meinem Hotel. Es war wirklich toll. Dann er hat mir ein Gebäude gezeigt, und man konnte die ganze Stadt sehen. Es war toll. Danach bin ich ins Bett gegangen.

Donnerstag- Am Morgen waren wir auf einem Schiff nach Potsdam.. Zuerst waren wir am Wannsee, und er war sehr schön. Wir haben einen Schloss gesehen, und viele Gärten haben wir auch gesehen. Sie waren schön, aber Potsdam war nicht so interessant. Dann haben wir ein altes Museum besucht, und das war Ok. Am Abend hatten wir frei. Wir haben gegessen am Kudamm. Dann waren wir in einem Park, und wir haben Frisbee mit Shadi und Mohammed gespielt. Sie waren Türkische Männer, die vielleicht 21 war. Sie waren echt toll, und es hat viel Spaß gemacht. Danach haben wir Eis gegessen, und dann sind wir ins Bett gegangen.

Freitag- Am Morgen waren wir einmal auf einem Schiff, um durch die Stadt auf der Spree zu fahren. Wir haben viel gesehen. Dann haben wir den Reichstag besucht, und dann hatten wir frei. Wir haben Ka De We gesehen, und es war teuer und nicht so interessant. Danach waren wir auf einem Türkischen Markt. Es war sehr toll. Ich habe viele Sachen gekauft. Dann waren wir einmal zusammen, und wir haben ein Shakespere Theaterstück gesehen. Es war sehr lustig. Danach sind wir ins Bett gegangen.

Samstag- Am Morgen hat es geregnet, also unsere Gruppe ist nochmal in Ka De We gegangen. Schade. Es war Ok, und nicht so schlecht wie ich erwartet habe. Danach sind wir vom Hauptbahnhof Berlin wieder nach Nürnberg mit einem ICE zurückgefahren. Um 18 30 sind wir in Nürnberg angekommen. Ich habe Pizza mit meinen Gasteltern gegessen. Es war ein Gemüse Pizza, die sehr gut geschmeckt hat.

Es war schade Berlin zu verlassen. Es war mein Lieblingsstadt, dass ich immer gesehen habe. Ich hoffe, dass ich bald zurück gehen kann. Ich werde bald nach Hause sein, und das wird schön. Aber diese letzte Tage in Deutschland wird bestimmt viel spaß machen.

No comments:

Post a Comment