Tuesday, June 29, 2010

Ankunft in Nürnberg

Gesternnachmittag bin ich in Nürnberg angekommen. Meine Gastscwester Tina und ihre Mutti Birgit war in dem Flughafen um mich zu treffen. Danach sind wir nach Röthenbach gefahrt, und das ist ungefähr 15 Minuten mit dem Auto von Nürnberg. Die Stadt ist klein, aber es ist einfach nach Nürnberg zu fahren mit dem S Bahn.
Gestern war ich sehr müde, aber ich habe einkaufen gegangen mit meiner Gastschwester. Wir haben Fleisch in einem Metzgerei gekauft, und er sehr frisch war. Ich habe bemerkt, dass in Sommer ist alles in Deutschland sehr frisch. Viele kleine Obstgeschäfte und Bäckerei kann gefunden werden. Dann habe ich eine Stunde lang geschlaffen. Späer haben wir Othello geschaut in einen Platty neben einer alten Burg. Es war sehr spannend und viele Leute von der Schule waren dabei.
Der nächste Tag habe ich meine erste Tag in der Schule gehabt. Ich hatte Englisch (einfach), Chemi, und Geschichte. Ich hatte auch eine Führung durch die Schule mit Herr Birkelbach, ein von viele Englischlehrer in der Schule. Ungefähr 800 Leute gehen an Melanchthon Gymnasium, aber sie sind von den 5-ten Klasse bis den 13-ten Klasse. Die Gymnasium ist auch am ältsten in alle Deutschland. Die Schule ist wie eine Uni in Amerika, denn es ist nicht so kontrolliert, und die Schüleren haben nur 3 oder 4 Klassen pro Tag. Meine Klassen sind sehr unterschiedlich. Englisch war ziemlich ruhig, und Chemi war auch ruhig. Aber Geschichte war so chaotisch. Meine Kommeraden haben ein Spiel gespielt, und das Person, das hat "Penis" am lautsten gehullt hat gewonnen. Meine Lehrerin hat das ziemlich ärgerlich gefunden, aber in dieser Klasse war das ganz normal. Es war aber sehr lustig, und ich habe es wirklich spannend gefunden.
Am nachmittag habe ich mit Alex, eine Freundin Tinas, und T.J. in der Stadt gegangen. Ich habe ein Buch gekauft, und wir hatten die Altstadt gesehen. Alles war viel spaß. Morgen in der Schle haben wir eine erführund durch die altstadt, also ich werde ein bischen schon kennen.
Ich habe ganz gut gegessen, und alles ist viel spaß. Bald werde ich Dan sehen, und am Sonntag fahren wir nach die Alpen. Es wird bestimmt spaß sein. Meine Gastfamilie ist richtig toll. Tina ist sehr hilsbereit, und ich habe viele Leute getroffen deswegen ihr. Michaela ist sehr lustig, und immer froh. Mein Gastvater, Michael, ist auch immer froh, und ganz lustig. Meine Gastmutter, Birgit, ist sehr nett und kocht gutes Essen. Alles ist gany schön und ich freue mich auf meiner Zeit in Deutschland.

1 comment:

  1. Hey John, Blogging ist 'ne richtig tolle Idee! Ich freue mich sehr darauf, deine zukünftigen Posts zu lesen - ich werde darauf allerdings verzichten, deine Grammatikfehler zu korrigieren. Du kannst mal deine Gastschwester darum bitten, dir damit zu helfen. Ich bin mir da ganz sicher, dass sie's tun wird. :)
    Hab 'nen wunderbaren Aufenthalt in Bayern!

    Andrea McKenzie

    ReplyDelete